CDU - Kreisverband Prignitz

26.09.2013, 10:58 Uhr
Gordon Hoffmann ist Vorsitzender der CDU Wittenberge
Neuer Vorstand gewählt
Wittenberge - Die CDU Wittenberge traf sich am Montag zu einer Mitgliederversammlung in deren Mittelpunkt die Neuwahlen des Ortsvorstandes standen. Als neuer Vorsitzender wurde der Wittenberger Landtagsabgeordnete Gordon Hoffmann einstimmig gewählt. Der bisherige Vorsitzende Roland Quiatkowski hatte nicht erneut als Vorsitzender kandidiert, gehört dem Vorstand aber als Beisitzer weiterhin an. Hoffmann bedankte sich bei seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und nannte die bevorstehenden Kommunalwahlen als größte Herausforderung. „Die Bundestagswahl hat gezeigt, dass wir auch in Brandenburg stärkste Kraft werden können wenn Personen und Inhalte stimmen. Unsere Aufgabe muss es sein deutlich zu machen wofür wir in der Kommunalpolitik stehen und gute Kandidaten zu finden.“, so Hoffmann. Er machte weiterhin klar, dass die CDU Wittenberge sich unter seiner Führung weiterhin sachlich und konstruktiv einbringen werde: „Wir wollen unsere Stadt im Sinne der Bürger weiter entwickeln und dazu müssen wir hier nicht den Streit der großen Bühne nachspielen.“

Neben Gordon Hoffmann wurden Cornelia Granzow und Heinz Richter als Stellvertreter bestätigt. Als Beisitzer gehören dem neuen Vorstand Dr. Gisela Bartels, Klaus Baron, Sigmar Luft, Kurt Weber, Karl-Heinz Straßburg und Hans-Joachim Lüttschwager an.