Archiv
10.03.2010
Der Wissenschafts- und Gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Michael Schierack war am Mittwoch, dem 10. März zu Besuch in der Prignitz. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Gordon Hoffmann stand zunächst ein Besuch bei der KMG Klinik in Pritzwalk auf dem Programm. Zusammen mit dem Leitenden Verwaltungsdirektor Martin Kruse und einigen Vertretern der Geschäftsführung unterhielt man sich unter Anderem über die Lage der gesundheitlichen Versorgung im ländlichen Raum. 
weiter

09.03.2010
Studie zur Stadt Wittenberge
Ein Artikel im „Zeitmagazin“ zum Forschungsprojekt „Über Leben im Umbruch“ sorgt in den letzten Tagen für eine hitzige öffentlich geführte Debatte. Der Prignitzer CDU Landtagsabgeordnete Gordon Hoffmann mahnt die Rückkehr zur Sachlichkeit an und erklärt:

 
 
weiter

19.02.2010
Am Freitag, dem 19.02.2010, war Gordon Hoffmann in der Albert-Schweitzer-Schule zu Besuch. Wie schon in den vergangenen Jahren, hat der Landtagsabgeordnete zusammen mit seinem Vater, dem Musiker Bernd Hoffmann, auf der Faschingsfeier für die Live-Musik gesorgt. 
weiter

12.02.2010
CDU fordert Beitritt der Gemeinde Gumtow in den Kommunalverbund Kleeblatt
Der CDU Ortsverband Gumtow unterstützt die in Vehlow von einer Bürgerinitiative gestartete Unterschriftenaktion für einen Beitritt Gumtows in den Kommunalverbund Kleeblatt.
weiter

09.11.2009
Vorstandswahlen der CDU im Kreisverband Prignitz
Am 07.11.2009 fand eine Gesamtmitgliederversammlung der CDU Prignitz zur Neuwahl des Kreisvorstandes für den Zeitraum 2009-2011 statt. Nach der Begrüßung und der Eröffnung der Versammlung durch den amtierenden Kreisvorsitzenden Hans Lange wurden die Wahlen durchgeführt.

Aus den Wahlen ging mit 42 von 46 Stimmen der Landtagsabgeordnete Gordon Hoffmann als neuer Kreisvorsitzender hervor. Als Stellvertreter werden ihm künftig Michael Ballenthin (41 von 46 Stimmen) aus dem Ortsverband Pritzwalk, Gerald Neu (42 von 46 Stimmen) aus dem Ortsverband Bad Wilsnack/ Weisen, und sein Vorgänger im Amt Hans Lange (39 von 46 Stimmen) zur Seite stehen.
weiter

05.08.2009
Erstmals Gäste aus Polen
Am kommenden Wochenende treffen sich die Mitglieder der Jungen Union (JU) aus den Kreisen Ostprignitz-Ruppin, Prignitz und Oberhavel zu ihrem alljährlichen gemeinsamen Sommercamp in Groß Woltersdorf (Gemeinde Groß Pankow). Neben einen Besuch im Zahnradwerk stehen die Wahlkampfplanungen auf dem Programm der Tagung.
weiter

15.07.2009
Die CDU Ortsgruppe Gumtow wählte in Döllen einen neuen Ortsvorstand.

Vorsitzender ist Herr Henry Wienke, Herr Andreas von Freymann wurde sein Stellvertreter.

Ein wichtiges Ziel ist es weitere Mitstreiter für die CDU zu gewinnen.

weiter

18.02.2009
Kabinett billigt Wittenberger Hafen Investition; Gordon Hoffmann begrüßt Zusage
Der Zuweisungsschlüssel ist gestern vom Kabinett in Potsdam verabschiedet worden. Nach dem zuletzt gefundenen Kompromiss werden die Kommunen stärker beteiligt und auch regional bedeutende Projekte gefördert. 

Die Prignitz profitiert hier insbesondere von der 90-prozentigen Förderung des Industriehafens in Wittenberge. Hierfür stellt die Landesregierung 4,3 Millionen Euro bereit, die Kommune muss Eigenmittel in Höhe von rund 400 000 Euro bereit stellen.
weiter

25.11.2008
Perleberg: Gordon Hoffmann nahm am Donnerstagabend eine entscheidende Hürde auf dem Weg zu einem Landtagsmandat. Die CDU-Mitgliederversammlung für den Wahlkreis 1 bestimmte ihn zum Direktkandidaten. Mit 42 Stimmen zu 18 setzte er sich gegen Christian Steinkopf durch, der auch lobende Worte für seinen Gegenkandidaten fand und ihm auch als Erster zur Wahl gratulierte.

Mit einer schwungvollen Rede und einer klaren Kampfansage an die anderen Parteien hatte Gordon Hoffman bei den Mitgliedern für seine Kandidatur geworben. In der mit viel Beifall bedachten Rede stimmte er die CDU-Mitglieder auf einen nicht einfachen Landtagswahlkampf im nächsten Jahr ein.
weiter

17.11.2008
Neuntklässler der Oberschule diskutierten mit CDU-Landespolitiker
Perleberg: Dori Maria will nach der 10. Klasse Abi machen und dann vielleicht Sozialpädagogik studieren. Denn die fehlen an der Schule, die Schulsozialarbeiter. „Durch die Null-Bock-Einstellung mancher Schüler kippt die Stimmung in der Stunde immer mal wieder“, berichtet sie. Maria besucht die 9. Klasse der Oberschule. Und hier hatte sich gestern der bildungspolitische Sprecher der CDU Landtagsfraktion, Ingo Senftleben, angesagt. Begleitet wurde er von Gordon Hoffmann, stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.31 sec. | 22541 Besucher