CDU - Kreisverband Prignitz
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-prignitz.de

DRUCK STARTEN


Archiv
18.03.2008, 00:00 Uhr
Mehr Schiffe auf der Elbe
CDU Landesvorstand fordert durchgängige Befahrbarkeit
Wittenberge: Der CDU Landesvorstand unterstützt die Forderung nach einer besseren Schiffbarkeit der Elbe. Nachdrücklich mögen sich Landtagsfraktion, die Bundestagsabgeordneten und die Landesregierung dafür einsetzen, heißt es in einem kürzlich gefassten Beschluss.
Den Antrag dazu hatte der Wittenberger Gordon Hoffmann im Landesvorstand gestellt.
"Eine durchgängige Schiffbarkeit bedeutet Chancen für unsere Region, die wir nicht ungenutzt verstreichen lassen dürfen", sagte Hoffmann und betonte, dass sich die Wittenberger CDU seit geraumer Zeit dafür einsetze. Die Unterstützung des Landesvorstandes signalisiere, dass über die Prignitz hinaus Wittenberge als Logistikstandort mit dem wichtigen Faktor Elbe eine Bedeutung beigemessen wird, so Hoffmann. Aufgrund des häufigen Niedrigwassers sei der Fluss als Schifffahrtsstraße nicht attraktiv genug. Geeignete Baumaßnahmen könnten das ändern, hofft die CDU.