CDU - Kreisverband Prignitz

07.07.2008, 00:00 Uhr
Hoffmann und Giske führen die Listen an
Wittenberge: CDU nominiert Kandidaten für Kommunalwahl
Wittenberge: Die CDU in Wittenberge hat die Kandidaten für die Kommunalwahl gekürt. Wie Stadtverbandsvorsitzender Gordon Hoffmann informiert, wurden für die Wahl der Wittenberger Stadtverordneten 15 Kandidaten nominiert, für den Ortsbeirat Lindenberg zwei, und für den Ortsbeirat Bentwisch wurde ein Kandidat nominiert.
Weiterhin stellten die Mitglieder einstimmig ihre Kreistagskandidaten für den Wahlkreis Wittenberge auf. Die Liste muss jedoch am 12. Juli noch von der Gesamtmitgliederversammlung des CDU- Kreisverbandes beschlossen werden.

Zu den Kandidaten erklärt Gordon Hoffmann: „Die CDU Wittenberge hat in dieser Veranstaltung mit großer Geschlossenheit eine starke Mannschaft für die Kommunalwahl aufgestellt. Es handelt sich hier um absolut überzeugende Kandidaten, die fest entschlossen sind, die Politik in unserer Stadt und im Landkreis zum Wohle der Menschen zu gestalten.“

Besonders froh sei er über die Nominierung von vier jungen Bewerbern. „Ich kann nur an die Bürger appellieren, den jungen Menschen auch Verantwortung zu übertragen.“