CDU - Kreisverband Prignitz
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-prignitz.de

09.05.2016, 10:26 Uhr | MAZ - Kyritzer Tageblatt 9.5.2016
Kandidaten stellen sich morgen den Wählerfragen
Demerthin. Der Amtsinhaber Stefan Freimark (SPD) aus Kunow sowie
seine Herausforderer, der Zarenthiner Mario Ungewiß (CDU) und Uwe Zimmermann aus Schrepkow als Einzelkandidat, stellen sich am morgigen Dienstag, 10. Mai, den Fragen der Wähler. Alle drei kandidieren für die Wahl
zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Gumtow, die am 29. Mai stattfindet. Das Forum beginnt morgen um 15 Uhr im Demerthiner
Gemeindesaal und wird vom Seniorenbeirat der Gemeinde Gumtow organisiert. Die drei Kandidaten bekommen Gelegenheit, sich kurz den Wählern vorzustellen, und sie sollen sagen, wie sie ihre Amtszeit gestalten und was sie dabei speziell für die Gruppe der Senioren tun wollen. Moderator
der Veranstaltung ist der frühere Chef der MAZ-Lokalredaktion Kyritz, Wolfgang Hörmann. Auch die Gäste bekommen Gelegenheit, den Kandidaten ihre Fragen zu stellen. Aushänge haben die Einwohner zum Wählerforum eingeladen. Außerdem hat der Vorsitzende des Gumtower Seniorenbeirats, Norbert Ebel, alle Ortsvorsteher im Vorfeld schriftlich über die
Veranstaltung informiert. Er rechnet mit gut 100 Interessenten. rab