17.09.2015, 09:00 Uhr | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR
25 Jahre Einheit - Festveranstaltung mit Arnold Vaatz MdB
2. Oktober 2015 ab 18.30 Uhr in Döllen
In der Nacht zum 3. Oktober 1990 sprach der damalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker in Berlin zu den Bürgerinnen und Bürgern: „Die Einheit Deutschlands ist vollendet. Wir sind uns unserer Verantwortung vor Gott und den Menschen bewusst. Wir wollen in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt dienen.“ Seit dem sind nun 25 Jahre vergangen. Wir können stolz sein auf das, was wir in dieser Zeit im wiedervereinigten Deutschland alles erreicht haben – dies ist ein Grund zum Feiern!

Die CDU-Kreisverbände Prignitz und Ostprignitz-Ruppin laden daher am 2. Oktober 2015 um 18.30 Uhr in die Kirche Döllen, Dorfstraße, 16866 Gumtow OT Döllen zu einer gemeinsamen Festveranstaltung ein.
Wir freuen uns, dass an diesem Abend der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Arnold Vaatz MdB, die Festrede halten wird. Arnold Vaatz hat als Bürgerrechtler in der ehemaligen DDR am Einheitsprozess in Sachsen maßgeblich mitgewirkt. Bis heute setzt er sich auf vielen Ebenen für eine angemessene Aufarbeitung des SED-Unrechts ein. Neben Arnold Vaatz wird der brandenburgische CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende, Ingo Senftleben, zu Gast sein. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Arnold Vaatz MdB

© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec. | 22581 Besucher