11.06.2008, 00:00 Uhr
Frauen-Union der CDU Prignitz
Frauen-Union gegründet
Der Kreisverband der Frauen-Union Prignitz ging Ende Mai aus der Gründungsversammlung im Meyenburger Modemuseum hervor. Zu Gast waren die Vorsitzende des Landesverbandes der Frauen-Union (FU), Monika Schulz, ihre Mitarbeiterinnen, der Vorsitzende des Kreisverbandes der CDU, Hans Lange, und sein Stellvertreter Gordon Hoffmann.
Ute Sperling gab einen kurzen Rückblick zu Entstehung der Frauen-Union. Es wurde über die Zukunftssituation für Beruf und Familie in der Prignitz speziell für Frauen diskutiert. Aber auch die Situation der Rentnerinnen wurden angesprochen. Dazu sei es wichtig, dass junge Leute in Arbeit kommen und in die Sozialkassen einzahlen, hieß es. Bei der Wahl wurden Ute Sperling zur Vorsitzenden und Franziska Leppin zu ihrer Stellvertreterin gewählt. Zum Abschluss gab es eine Führung durch Museum.  MAZ
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 23514 Besucher