02.09.2011, 08:16 Uhr
CDU Gumtow wählt neuen Vorstand
Henry Wienke als Vorsitzender bestätigt
Die CDU Gumtow hat bei ihrer Mitgliederversammlung in Döllen ihren Vorsitzenden Henry Wienke und seinen Stellvertreter Andreas von Freymann einstimmig wieder in ihre Ämter gewählt. Beisitzer sind Hans-Joachim Köppen und Jürgen von Freymann. Auch diese Wahl war einstimmig. Der vergrößerte Vorstand erklärte, an die bisher erfolgreiche Arbeit anknüpfen und diese fortsetzen zu wollen. So beschäftigte man sich unter anderem mit dem Thema Hochspannungsleitungen.
Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete, Gordon Hoffmann, berichtete über den aktuellen Stand. "Dass die Landtagsabgeordneten für das Thema sensibilisiert sind, ist nicht zuletzt auch der CDU Gumtow zu verdanken", so Hoffmann. Denn auf deren Antrag hin sei damals im Kreisvorstand ein Beschluss gefasst und an den Landtag weiter getragen worden, der eine stärkere Berücksichtigung der Anliegen und Bedürfnisse der Bürger vor Ort angemahnt hat. Hoffmann dankte dem Ortsverband für die bisher geleistete Arbeit. Anschließend klang der Abend am Lagerfeuer aus. In der Runde wurde über künftige Aufgaben und weitere aktuelle Themen sowie die Sorgen und Nöte der Gumtower Bürger diskutiert.
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 55315 Besucher