01.04.2015, 10:14 Uhr | Der Prignitzer 1.4.2015 / Benjamin Lassiwe
CDU: Hoffmann einstimmig nominiert
Potsdam

Der CDU-Bildungsexperte und Kreisvorsitzende der Prignitzer CDU, Gordon Hoffmann wurde gestern durch den Landesverband in Potsdam einstimmig durch seinen Kreisverband nominiert.

Zudem bewerben sich die Fürstenwalder Kommunalpolitikerin Karin Lehmann, die Falkenseer Landtagsabgeordnete Barbara Richstein und die Spreewälder Bundestagsabgeordnete Jana Schimke um die insgesamt vier zu vergebenen Positionen eines stellvertretenden Landesvorsitzenden. Die Wahl des neuen CDU-Vorstands findet voraussichtlich am 25. April in Schönefeld statt. Als Kandidaten für den Posten des Landesvorsitzenden hat der Landesvorstand den CDU-Fraktionsvorsitzenden Ingo Senftleben vorgeschlagen. Dieser nominierte den Landtagsabgeordneten Steeven Bretz für den Posten des Generalsekretärs.

© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 16503 Besucher