23.07.2015, 08:49 Uhr | Der Prignitzer 23.7.2015 / Barbara Haak
Bürgermeister lobt konstruktive Zusammenarbeit mit CDU-Fraktion
WITTENBERGE Der CDU-Vorsitzende von Wittenberge, Gordon Hoffmann, konnte auf der jüngten Mitgliederversammlung als Gast Bürgermeister Dr. Oliver Hermann begrüßen. Wie aus einer Pressemitteilung des Ortsverbandes hervorgeht, „diskutierten die Christdemokraten die Entwicklung der Elbestadt in den letzten Jahren“. Diese sei durch und durch positiv zu bewerten, so der Bürgermeister, der die vielen Neuansiedlungen
von Unternehmen als einen der größten Erfolge nannte. „Die Gewerbegebiete haben durch die zahlreichen neuen Unternehmen ein vollkommen neues Gesicht erhalten. Wir haben es geschafft, uns ein
positives Image zu erarbeiten“, erklärte Hermann. Und weiter: Die wirtschaftliche Entwicklung sei kein Selbstläufer. So seien Verzögerungen
beim Bau der A14 und zu hohe Umweltschutzauflagen bisweilen echte Hürden, die es zu nehmen gelte. So müsse dringend das Gewerbegebiet Süd erweitert werden, was aufgrund der zahlreichen unter Schutz stehenden Eidechsen nicht einfach sei.
Als weitere Schwerpunkte nannte das Stadtoberhaupt die Entwicklung der Bahnstraße und des Bahnhofes. „Die nördliche Bahnstraße ist zum Teil
städtisches Randgebiet geworden. Es war daher eine wichtige Entscheidung, den Historischen Lokschuppen zu entwickeln. Wir haben es damit geschafft, auch an diesem Ende der Bahnstraße eine Attraktion zu schaffen“, erklärte Hermann. Dennoch bleibe hier noch viel zu tun. Die Aufgaben ließen sich nur gemeinsam bewältigen. Lob hatte der Bürgermeister auch für die CDU-Stadtfraktion übrig. „Wir sind vielleicht nicht bei allen Themen einer Meinung, aber wir pflegen eine sehr konstruktive und faire Zusammenarbeit“, fasste Hermann zusammen.
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec. | 16455 Besucher