Pressearchiv
23.03.2016, 12:37 Uhr | MAZ - Kyritzer Tageblatt 23.3.2016
Zwei weitere Kandidaten
Gumtow. Für die Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters der Gemeinde
Gumtow am 29. Mai hat die CDU Gumtow den Zarenthiner Mario Ungewiß nominiert. Der 46-Jährige ist Mitglied des Kyritzer Stadtverbandes der CDU und derzeit bei der Stadt Kyritz beschäftigt. Zur Wahl stellen will sich auch
Uwe Zimmermann aus Schrepkow. Er geht als Einzelkandidat ins Rennen und muss 32 Unterstützerunterschriften zusammenbekommen. Bis Donnerstag, 24. März, 12 Uhr, hat er dafür noch Zeit. 32 Wahlberechtigte der Gemeinde
Gumtow müssen für ihn unterschreiben. Die Liste liegt in der Meldestelle der Gemeindeverwaltung in Gumtow aus. Unterschreiben könne man dort laut Zimmermann auch außerhalb der Sprechzeiten, wenn man klingelt. Ungewiß
und Zimmermann gehen gegen Amtsinhaber Stefan Freimark ins Rennen, der von der SPD nominiert worden war. Bis zum 29. März können sich noch weitere Kandidaten für die Bürgermeisterwahl aufstellen lassen.
 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 16488 Besucher