28.04.2016, 09:03 Uhr | MAZ - Kyritzer Tageblatt 28.4.2016 / Sandra Bels
Forum für die Bürgermeisterwahl
Drei Kandidaten für Gumtow stellen sich am 10. Mai vor
Demerthin. Amtsinhaber Stefan Freimark (SPD) sowie seine Herausforderer
Mario Ungewiß (CDU) und Uwe Zimmermann als Einzelkandidat sind für die Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Gumtow als
Kandidaten vom Wahlausschuss zugelassen worden. Die Wahl findet am 29. Mai statt. Der Wahlkampf hat bereits begonnen. Das Trio stellt sich am 10. Mai bei
einem Wählerforum im Demerthiner Gemeindesaal vor. Die Veranstaltung
beginnt um 15 Uhr. Organisiert wird sie vom Seniorenbeirat der Gemeinde Gumtow.
Sein Vorsitzender Norbert Ebel hat als Moderator dafür den früheren Chef der Kyritzer MAZ-Lokalredaktion, Wolfgang Hörmann,gewinnen können. Er leitete in der Vergangenheit bereits Wählerforen in Wusterhausen und Kyritz. Zu Beginn bekommen die drei Kandidaten Gelegenheit, sich vorzustellen. In zehn Minuten sollen sie erklären, wie sie ihre Amtsperiode gestalten und was sie für die
Senioren tun wollen. Der Seniorenbeirat legt dabei den Schwerpunkt auf Menschen ab 55 Jahren. Anschließend können die Gäste Fragen stellen. Das soll etwa eine Stunde dauern. Aushänge in den amtlichen Bekanntmachungskästen
der Gemeinde laden die Einwohner zum Wählerforum ein. Außerdem will Norbert Ebel alle Ortsvorsteher schriftlich über die Veranstaltung informieren. Er rechnet mit gut 100 Interessenten an diesem Nachmittag.
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 16473 Besucher