Steineke informiert Nr. 7 / 2014

Newsletter des Monats September

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

anbei finden Sie die aktuelle Ausgabe meines monatlichen Newsletters.

Mit dieser Woche hat der Bundestag seine sitzungsfreie Zeit beendet und startete gleich mit den Etatberatungen für das Jahr 2015 in den Herbst. Zum ersten Mal seit 1969 wird dabei für den Haushalt keine Nettokreditaufnahme mehr notwendig sein. Wir schreiben also eine historische schwarze Null. Ein echter Erfolg der Finanzpolitik der CDU und Finanzminister Wolfgang Schäuble.

In der Sommerzeit war ich nicht untätig und habe in den letzten 6 Wochen im Rahmen meiner Sommertour viele Firmen und Institutionen im Wahlkreis besucht.

Sebastian Steineke MdB

Es war schön zu sehen, dass es in vielen Regionen weiter vorangeht und die Entlastungen der Kommunen durch den Bund oder seine Ausgaben für die Infrastruktur wie z.B. bei der Autobahn A14 vor Ort deutliche Erfolge zeigen. Denken Sie auch daran, am Sonntag ist Landtagswahl und wir wollen den Wechsel in Potsdam, um Brandenburg besser zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen September.

Sebastian Steineke MdB

PS: Wenn Sie den Newsletter abonnieren möchten, schreiben Sie an sebastian.steineke@bundestag.de oder melden Sie sich auf meiner Internetseite hier direkt an: http://www.sebastian-steineke.de/index.php?ka=4&ska=9