CDU-Kreisverband Prignitz

Kreisvorstandssitzung CDU Prignitz

Bürgerinitiative \"Hochspannung tief legen\" zu Gast

Am Montag, den 21.März, trifft sich der Kreisvorstand der CDU Prignitz in der Kreisgeschäftsstelle in der Perleberger Uferstraße. Auf Antrag der CDU Gumtow wird unter anderem der geplante Bau der Hochspannungsleitung durch die Gemeinden Gumtow und Plattenburg thematisiert. Dazu hat der Kreisvorstand den Sprecher der Prignitzer Bürgerinitiative "Hochspannung tief legen", Dr. Rainer Schneewolf, eingeladen.
Mit ihm wollen die Prignitzer Christdemokraten über die Forderungen der Bürgerinitiative nach Erdverkabelung diskutieren. Dazu erklärt der stellv. Vorsitzende der CDU Gumtow, Andreas von Freymann: "Die geplante Freileitung bewegt die Menschen in unserer Gemeinde und wir freuen uns, dass sich der CDU Kreisvorstand mit diesem Thema beschäftigen wird. Wir Gumtower wollen auch keine Extrawurst, wir wollen nur dass die Interessen der Menschen auch von Politik und Wirtschaft berücksichtigt werden."