Archiv
17.11.2008
Neuntklässler der Oberschule diskutierten mit CDU-Landespolitiker
Perleberg: Dori Maria will nach der 10. Klasse Abi machen und dann vielleicht Sozialpädagogik studieren. Denn die fehlen an der Schule, die Schulsozialarbeiter. „Durch die Null-Bock-Einstellung mancher Schüler kippt die Stimmung in der Stunde immer mal wieder“, berichtet sie. Maria besucht die 9. Klasse der Oberschule. Und hier hatte sich gestern der bildungspolitische Sprecher der CDU Landtagsfraktion, Ingo Senftleben, angesagt. Begleitet wurde er von Gordon Hoffmann, stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender.
weiter

09.10.2008
CDU will gegen falsches DDR-Bild agieren
Lenzen: Nur eine Auseinandersetzung mit der Politik und dem Leben in der DDR, könne helfen, ein realistisches Bild dieses Staates zu vermitteln.
Darüber sprach Superintendent Hans-Georg Furian als Gast auf einer CDU-Veranstaltung anlässlich des Tages der Deutschen Einheit in Lenzen, zu der der Ortsvorsitzende Dr. Werner Blumenthal eingeladen hatte.
weiter

17.09.2008
Statt Kuschelkurs Sacharbeit
Am 28. September wird die neue Stadtverordnetenversammlung von Wittenberge gewählt. Der "Prignitzer" wird mit dem jeweiligen Fraktionsvorsitzenden bzw. Vorsitzenden des Ortsvereins im Vorfeld ein Gespräch führen. Heute: Gordon Hoffmann, Ortsvorsitzender der Christdemokraten in Wittenberge.

Die CDU-Fraktion hat den neuen Bürgermeister zur Wahl unterstützt, lässt das auf einen Kuschelkurs in der kommenden Stadtverordnetenversammlung schließen? 
weiter

15.07.2008
Geschlossenheit demonstriert
Keine Sensation, keine Überraschung am Sonnabend auf der Gesamtmitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes. Einzig vielleicht die Anzahl der Kandidaten. Denn mit 52 Frauen und Männern, die sich um einen Sitz im neuen Kreistag bewerben, tritt die CDU zu den Kommunalwahlen mit "13 mehr als 2003" an, betont Kreisvorsitzender Hans Lange. Für ihn sei das auch ein Ausdruck dafür, dass mehr Menschen bereit sind, politische Verantwortung zu übernehmen, sich einzumischen und aktiv an der Gestaltung der Politik vor der eigenen Haustür mitzuwirken. 
weiter

07.07.2008
Wittenberge: CDU nominiert Kandidaten für Kommunalwahl
Wittenberge: Die CDU in Wittenberge hat die Kandidaten für die Kommunalwahl gekürt. Wie Stadtverbandsvorsitzender Gordon Hoffmann informiert, wurden für die Wahl der Wittenberger Stadtverordneten 15 Kandidaten nominiert, für den Ortsbeirat Lindenberg zwei, und für den Ortsbeirat Bentwisch wurde ein Kandidat nominiert.  
weiter

07.07.2008
Wirtschaft: Thomas Lunacek und Gordon Hoffmann auf Kreisbereisung
Perleberg: Das Unternehmen Euro Formtechnik im Gewerbegebiet Quitzow besteht seit 2002. In dem Recycling- Betrieb werden von den 14 Mitarbeitern unter anderem Ersatzbrennstoffe aus gewerblichen Abfällen produziert. Thomas Lunacek, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Potsdamer Landtag, besuchte am Freitag bei seiner Kreisbereisung das Perleberger Unternehmen. Gordon Hoffmann, Vorsitzender der Jungen Union, hatte ihn eingeladen. Nicht zuletzt, weil er über diesen Kontakt Prignitzer Interessen in den Landtag tragen möchte.
weiter

07.07.2008
Die Wittenberger CDU Fraktion veranstaltete ihr 5. Deichfest im Nedwighafen
Traditionell wiesen die Christdemokraten mit dem Deichfest auf die Bedeutung der Elbe als Schifffahrtsstraße hin. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich viele Bürger am Hafen ein, um dort bei Musik der Prignitzer Blasmusikanten und herzhafter Erbsensuppe mit Politikern aus Land und Bund ins Gespräch zu kommen, so der Ortsvorsitzende Gordon Hoffmann. 
weiter

11.06.2008
Frauen-Union gegründet
Der Kreisverband der Frauen-Union Prignitz ging Ende Mai aus der Gründungsversammlung im Meyenburger Modemuseum hervor. Zu Gast waren die Vorsitzende des Landesverbandes der Frauen-Union (FU), Monika Schulz, ihre Mitarbeiterinnen, der Vorsitzende des Kreisverbandes der CDU, Hans Lange, und sein Stellvertreter Gordon Hoffmann.
weiter

05.05.2008
Gordon Hoffmann erweckte die Junge Union zu neuem Leben
In einer neuen Serie werden in der Tageszeitung „Der Prignitzer“ die politischen Jugendorganisationen der Region vorgestellt. Diesmal spricht der Kreisvorsitzende der Jungen Union Prignitz. Gordon Hoffmann, über die Entwicklungen in der Prignitz.
weiter

23.04.2008
Arbeitsvisite mit Landrat
Sadenbeck: Hans Lange war begeistert. Der Landrat und CDU-Kreisvorsitzende war vom Stadtverband Pritzwalk seiner Partei zu einem Arbeitsbesuch in die Sadenbecker Seniorenresidenz eingeladen worden.  Heimleiter Adrain Zechser und Pflegedienstleiter Jens Klötzke führten die Gruppe in dem Haus herum, zeigten Aufenthalts- wie Wohnräume und die neue Terrasse und erklärten, wie die Klassenräume der früheren Schule umgebaut wurden.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 24146 Besucher