Archiv
18.03.2008
CDU Landesvorstand fordert durchgängige Befahrbarkeit
Wittenberge: Der CDU Landesvorstand unterstützt die Forderung nach einer besseren Schiffbarkeit der Elbe. Nachdrücklich mögen sich Landtagsfraktion, die Bundestagsabgeordneten und die Landesregierung dafür einsetzen, heißt es in einem kürzlich gefassten Beschluss.
Den Antrag dazu hatte der Wittenberger Gordon Hoffmann im Landesvorstand gestellt.
weiter

07.01.2008
CDU – Mannschaft steht
Die CDU Prignitz ist gegenüber Joachim Löw klar im Vorteil. Weiß der Bundestrainer Fußball noch nicht endgültig, wen er mit in die Schweiz und nach Österreich zur Europameisterschaft nimmt, steht die Mannschaft der CDU unseres Landkreises.

Der am 30. November 2007 gewählte Kreisvorstand traf sich kürzlich zu einer konstituierenden Sitzung. Die Mannschaft wird klar angeführt vom Kreisvorsitzenden und Landrat Hans Lange. Ihm zur Seite stehen Gordon Hoffmann, Michael Ballenthien sowie Christian Steinkopf als Stellvertreter. 
weiter

22.10.2007
Henry Wienke einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt
Pritzwalk: In Pritzwalk gibt es jetzt einen Ortsverband der Jungen Union (JU). Erster Vorsitzender ist Henry Wienke, der genauso wie seine Stellvertreterin Inka Sperling am Freitag Abend in der Alten Mälzerei einstimmig gewählt wurde. Allerdings nahmen an der Gründungsversammlung nur vier stimmberechtigte Mitglieder teil – von insgesamt fünf. Dennoch war Gordon Hoffmann, Kreisvorsitzender und Landesvorstandsmitglied der JU, sehr davon angetan, dass nach Wittenberge nun auch Pritzwalk einen Ortsverband der CDU-Jugendorganisation habe, den zweiten in der Prignitz überhaupt. Gordon Hoffmann: "Danke dafür, dass ihr die Sache in die Hand genommen habt." Nach seinen Erfahrungen im Landesvorstand steht die Kreis-JU alleine dadurch ungewöhnlich gut da.
weiter

19.09.2007
Kreis-CDU sucht neue Bildungspolitik
Perleberg: Kaum ist Gordon Hoffmann zum Ortsvorsitzenden der Wittenberger CDU gewählt, da kommt schon die nächste Aufgabe auf den Elbestädter zu. Der CDU-Kreisvorstand beschloss in dieser Woche, eine Arbeitsgruppe „Bildung im ländlichen Raum“ ins Leben zu rufen. Der junge CDU-Mann ist beauftragt, die Arbeit in diesem neuen Team zu organisieren.

Als Vorsitzender der Jungen Union im Kreis und als Mitglied des CDU-Landesvorstandes hat Gordon Hoffmann viele Begegnungen. In den Begegnungen sei das Thema Bildung immer heiß diskutiert worden, berichtet er.
weiter

14.09.2007
Stellvertretender CDU-Landesvorsitzender bei Diskussion in Groß Pankow
Groß Pankow: Der stellvertretende Landesvorsitzende der Brandenburger CDU, Sven Petke, hat bei einer Diskussionsveranstaltung in Groß Pankow eine Entsiedlungsprämie entschieden abgelehnt.
Die Menschen müssten selbst entscheiden, wo sie leben wollen. Die Wissenschaftler und Politiker in Potsdam dürften die Menschen im ländlichen Raum nicht mit immer neuen Schreckensnachrichten verunsichern. "Wir müssen in Potsdam sensibler werden", so Petke. 
weiter

13.09.2007
Ortsvorstand der Christdemokraten hat gewählt
Wittenberge: Die Zeichen der Zeit gehen gerade an Parteien nicht spurlos vorbei: Politkverdrossenheit und fehlender Nachwuchs sind allzeit präsente Probleme. Die CDU Wittenberge hat nun einen Schritt in Richtung Verjüngung getan: Am Dienstagabend wählte der Ortsvorstand den 28-jährigen Gordon Hoffmann zum neuen CDU-Ortsvorsitzenden.
Einstimmig entschieden sich die elf anwesenden Parteimitglieder für den Studenten. Hoffmann ist Kreischef der Jungen Union und war im Ortsvorstand bislang Beisitzer.
weiter

27.08.2007
Mehr als 40 Teilnehmer begaben sich auf Entdeckungsfahrt
Karstädt: Der CDU-Gemeindeverband Karstädt hatte auf den Einladungen zu seiner diesjährigen Fahrradtour nicht zu viel versprochen, als er eine Erlebnisreise rund um Karstädt nach dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" anpries. Denn die mehr als 40 Teilnehmer, die gestern Nachmittag am Ernst-Thälmann-Platz in Karstädt starteten, konnten trotz ihrer Ortskenntnis eine Menge Neues und Interessantes entdecken.
weiter

25.06.2007
CDU lud in den Nedwighafen ein
Wittenberge: Bei zünftiger Blasmusik, herzhafter Erbsensuppe und lustigen Spielen fanden sich die Besucher beim vierten Deichfest im Wittenberger Nedwighafen am Samstag ein. Eingeladen hatte die CDU der Elbestadt, um in vergnügter Runde die herrliche Aussicht auf die Elbe zu genießen. Die Christdemokraten verbanden das Familienfest mit dem Angebot, sich über die Bedeutung des Flusses als Wasserstraße zu informieren.
weiter

25.03.2007
Ortsverbände trafen sich
Vor kurzem trafen sich in Bälow die Mitglieder der CDU-Ortsverbände Bad Wilsnack, Legde und Rühstädt. Auf der Tagesordnung standen Berichte des Vorstandes, die Arbeitsplanung für das laufende Jahr und das Thema Nachwuchs in der Politik. Aus diesem Grund war bei dem Treffen der Kreisvorsitzende der Jungen Union Prignitz, Gordon Hoffmann, zu Gast.
weiter

16.02.2007
Bereits zum zweiten Mal luden die Junge Union Prignitz und die Senioren Union Prignitz am vergangenen Freitag die Mitglieder der CDU, aber natürlich auch alle Bürger zum Knieperkohlessen in den Gasthof Düpow ein. Schon im letzten Jahr hatten sich dort etwa 70 Gäste eingefunden, um das Prignitzer Nationalgericht zu genießen. Die Resonanz war durchweg positiv, so dass in diesem Jahr sogar mehr als 80 Gäste mit dabei waren.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 24409 Besucher