25.09.2006, 13:09 Uhr
CDU Prignitz beim Spätsommerfest
Seit die CDU Brandenburg 1998 Regierungsverantwortung übernahm, feiern die Brandenburger Christdemokraten traditionell am 5. September ihr Spätsommerfest. Wie bereits 2005 fand das Spätsommerfest im Schlosshotel Diedersdorf statt. Dabei waren diesmal mehr als 30 Mitglieder und Freunde der Prignitzer CDU.
Im rustikalen Festsaal wartete man dann bei guter Musik auf die Reden der Politprominenz, die zahlreich vertreten war. U.a. waren der brandenburgische Innenminister und CDU-Landesvorsitzende, Jörg Schönbohm, und der Spitzenkandidat der Berliner CDU für die Abgeordnetenhauswahlen, Dr. Friedbert Pflüger, beim Spätsommerfest zu Gast.

Nach der Begrüßung der etwa 600 Gäste, sprach Innenminister Schönbohm zu den Mitgliedern. In einer emotionalen Rede, die von den Anwesenden begeistert aufgenommen wurde, mahnte er zur Geschlossenheit in der Partei, machte aber auch deutlich, dass die CDU in ihren acht Jahren Regierungsbeteiligung schon eine Menge bewegen konnte. Nach den Reden kamen die Gäste mit vielen Bekannten aus anderen Kreisverbänden, aber auch mit Landespolitikern ins Gespräch.

Die Prignitzer waren beim Spätsommerfest gleich in doppelter Hinsicht stark vertreten, denn für die Musik waren mit Bernd, Marian und Gordon Hoffmann echte Prignitzer verantwortlich und so ergaben sich bei herzhaftem Essen, kühlen Getränken und guter Musik viele interessante Gespräche, bevor es spät am Abend wieder zurück in die Heimat ging. Besonders bedanken möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer bei der Westprignitzer Reisedienst GmbH, die freundlicherweise kostenlos einen modernen Reisebus zur Verfügung stellte.

Kar-Heinz Straßburg, Vorsitzender
der CDU Fraktion
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 24369 Besucher