12.02.2010, 07:52 Uhr
CDU Gumtow unterstützt Unterschriftenaktion
CDU fordert Beitritt der Gemeinde Gumtow in den Kommunalverbund Kleeblatt
Der CDU Ortsverband Gumtow unterstützt die in Vehlow von einer Bürgerinitiative gestartete Unterschriftenaktion für einen Beitritt Gumtows in den Kommunalverbund Kleeblatt.
Nach Ansicht des Ortsverbandsvorsitzenden Henry Wienke und seines Stellvertreters
Andreas von Freymann sind Projekte wie z.B.das Erhalten und Verbessern der innerregionalen Verkehrsstruktur und der Anbindung an das überregionale Straßen- und Schienennetz nur realisierbar, wenn eine enge Zusammenarbeit der Kommunen im Bereich des Mittelzentrums Kyritz erfolgt. Dasselbe gelte z.B. auch in Bezug auf das Aufrechterhalten eines vielfältigen, leistungsfähigen und wohnortnahen Angebots an Schulen.
Eine tragfähige und zukunftstaugliche Gestaltung der Geschicke zum Wohle unserer Region könne nur erfolgen, wenn das verantwortliche Denken und Planen der einzelnen Kommunen nicht am eigenen Ortsschild aufhört.
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 24146 Besucher