CDU-Kreisverband Prignitz

Virtuelle Veranstaltungen der CDU-Prignitz

Wenn schon Pandemie und Wintereinbruch dafür sorgen, dass man sich nicht einfach treffen und Versammlungen abhalten kann, so sind Videokonferenzen doch zumindest eine gute Möglichkeit, um in Kontakt zu bleiben –
zumal, wenn hochkarätige Gäste für Spannung sorgen.
Am vergangenen Montag hatten wir von der CDU-Prignitz das Vergnügen, gleich zwei interessante virtuelle Veranstaltungen im Terminplaner zu haben.
Zuerst stellte sich der Bundesgesundheitsminister und stellvertretende Parteivorsitzende Jens Spahn MdB vielen Fragen von brandenburger CDU-Mitgliedern bei einem CDU-Live mit unserem Kreisvorsitzenden Gordon Hoffmann MdL. Natürlich ging es dabei vor allem um das Pandemiegeschehen und die vielen Themen, die die Menschen im Moment bewegen.
Über hundert Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Brandenburg nahmen an der Videokonferenz teil und viele von ihnen konnten dem Minister ihre Fragen stellen, die er alle ausführlich beantwortete.
Dabei ging es oft um die Impfungen, das weitere Vorgehen im Lockdown aber auch um Fragen, die das Gesundheitswesen im Allgemeinen betreffen.

Nach kurzer Pause startete direkt im Anschluss die erste Kreisvorstandssitzung der CDU-Prignitz im Rahmen einer Videokonferenz. Dabei durften wir den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Dr. Jan Redmann als unseren Gast begrüßen. Im Gespräch mit ihm ging es noch einmal um den Bundesparteitag und dessen Ergebnisse sowie um den Umgang mit der Pandemie auf Landesebene. Hier konnte uns Dr. Redmann spannende Einblicke in seine Arbeit liefern.

Besonders emotional wurde es, als der Kreisvorstand der CDU-Prignitz seinen langjährigen Kreisgeschäftsführer Siegmar Kelm verabschiedete. Nach 28 Dienstjahren geht er im nächsten Monat in Rente. Für Gordon Hoffmann sind „die CDU-Prignitz und Kelmi eine Symbiose und es ist eigentlich kaum vorstellbar, dass das nun nicht mehr so sein wird.“
Die CDU-Prignitz dankt ihrem Kelmi von Herzen für 28 Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Gleichzeitig freuen wir uns, Mandy Köppen als seine Nachfolgerin gewonnen zu haben, die künftig als Kreisgeschäftsführerin für unsere Mitglieder und natürlich für die Bürgerinnen und Bürger da sein wird.

Beide Veranstaltungen haben viel Spaß gemacht und waren sehr produktiv. Es war schön, sich zumindest virtuell sehen zu können – und trotzdem freuen wir uns sehr darauf, wenn wir uns wieder persönlich sehen und sprechen können.