„Unterricht statt Ausfall – Verlässliche Bildung für Brandenburg“
Die CDU-Prignitz beteiligt sich an der Volksinitiative des Landeselternrates Brandenburg „Unterricht statt Ausfall – Verlässliche Bildung für Brandenburg“. Ziel der Initiative ist es, den landesweiten Unterrichtsausfall an Brandenburgs Schulen auf maximal 0,5 % zu begrenzen und dafür die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.
Am Freitag, den 26. September 2025, steht die CDU-Prignitz mit einem Infostand am Wochenmarkt in Wittenberge bereit, um interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Initiative zu informieren und so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln.
„Wir möchten die Eltern und Lehrkräfte dabei unterstützen, ein starkes Signal für verlässlichen Unterricht und gute Bildung zu setzen“, erklärt der Vorsitzende der CDU-Prignitz und Landtagsabgeordnete, Gordon Hoffmann. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den Infostand zu besuchen, Fragen zu stellen und die Initiative mit ihrer Unterschrift zu unterstützen. Helfen Sie mit!
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den Infostand zu besuchen, Fragen zu stellen und die Initiative mit ihrer Unterschrift zu unterstützen. Helfen Sie mit!