CDU-Kreisverband Prignitz

Torsten Uhe kandidiert nicht erneut als Landrat

Hoffmann: „Die Entscheidung verdient Respekt und wir danken Torsten Uhe für seine Arbeit als Landrat“

Der Prignitzer Landrat Torsten Uhe hat heute bekannt gegeben, dass er bei der Landratswahl am 8. Mai nicht erneut kandidieren wird. Als Begründung führte Uhe persönliche Gründe an. Dazu erklärt der Kreisvorsitzende der CDU Prignitz und Landtagsabgeordnete Gordon Hoffmann:

 

„Der Entschluss, nicht erneut als Landrat zu kandidieren, ist Torsten Uhe sicherlich nicht leicht gefallen. Ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung. Auch wenn Torsten Uhe 2014 nicht als Kandidat der CDU gewählt wurde, haben wir in den letzten Jahren dennoch gut im Kreistag zusammen gearbeitet. Gemeinsam haben wir dazu beigetragen, die von RotRot geplante Kreisgebietsreform zu verhindern und damit unseren Landkreis zu erhalten. Im Namen der CDU Prignitz bedanke ich mich bei Torsten Uhe für sein Engagement als Landrat für unsere Region und die gute Zusammenarbeit mit unserer Fraktion im Kreistag."

Hoffmann erklärt weiter: "Nachdem nun Klarheit herrscht, werden wir in den zuständigen Gremien der CDU Prignitz das weitere Vorgehen beraten. Für uns ist klar, dass es für Torsten Uhes Nachfolge eine überzeugende Personalie braucht, um die großen Herausforderungen, vor denen unsere Prignitz steht, beherzt angehen zu können.“