CDU-Kreisverband Prignitz

Gründung der Frauenunion Prignitz

Am Samstag, dem 10.06.2023, fand in Perleberg die Gründung der Frauenunion Prignitz statt. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde Mandy Peters aus Wittenberge zur neuen Vorsitzenden der Frauenunion Prignitz gewählt. Anne Jänsch aus Pritzwalk ist ihre Stellvertreterin. Michelle Peters als Beisitzerin und Mandy Köppen als Schatzmeisterin komplettieren den Kreisvorstand der Frauenunion Prignitz. Dieser nahm in einer anschließenden konstituierenden Sitzung sofort seine Arbeit auf. Bereits in den kommenden Wochen finden erste Workshops mit den Frauen der Union statt. Im Vordergrund stehen dort thematisch: Frauen in der Kommunalpolitik und öffentliche Kommunikation. Konkrete Termine geben wir zeitnah bekannt.

Mandy Peters, Mandy Köppen, Michelle Peters, Anne Jänsch

Mandy Peters, Mandy Köppen, Michelle Peters, Anne Jänsch

Die Vorsitzende der Frauenunion Brandenburg Kristy Augustin machte in ihrem Grußwort deutlich, dass es in der Arbeit der Frauenunion darum geht, die ganze Bandbreite der politischen Agenda aus weiblicher Perspektive zu betrachten. „Diesen Gedanken unterstütze ich ganz und gar. Es geht uns nicht darum, ausschließlich sogenannte weibliche Themen zu bearbeiten, sondern wir wollen die weibliche Perspektive in den gesamten politischen Prozess einzubringen“, bestätigt Mandy Peters. Die Prignitzer Frauen tauschten sich beim abschließenden Empfang zu Themen aus, die nun in die Arbeit der Frauenunion Prignitz einfließen werden.